Letzte Aktualisierung: 2022-01-16
Kinderfeuerwehr auf Orientierungsmarsch
22.04.2018
Zurück zu Kinderfeuerwehr 2018
Rund um Sülfeld
Zwar außer Konkurrenz, aber umso engagierter nahmen wir am Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren teil. Nach vier Stunden bei schönstem Sonnenschein und ca. fünf Kilometern Marsch rund um Sülfeld brachten wir zufrieden unsere erschöpften Betreuer wieder zum Feuerwehrhaus in Sülfeld zurück. Die interessanten Spiele haben uns - ebenso wie die Wegfindung nach Kompass - viel Spaß gebracht. Es galt, Tischtennisbälle von Glas zu Glas zu pusten, Puzzles mit verbundenen Augen zu lösen, Stiefel in Kübel und Bälle in Körbe zu werfen, sowie - als anspruchvollstes Spiel - einen Fröbelturm zu bauen.
Lustige Spiele gab es,
Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf
Viel erlebt
Auf dem Weg warfen wir einen Blick in die Sülfelder Schleuse, spürten den Fahrtwind vorbeirasender Züge, beobachteten einen ferngesteuerten Hubschrauber und passten auf, dass uns die gaaaaaanz vielen Fahrradfahrer nicht umfuhren!
Während des 3,5 stündigen Wartens auf die Siegerehrung stärkten wir uns mit Döner und Süßigkeiten (nacheinander!) und tobten bzw. spielten mit den mitgebrachten Bällen/Spielen, auch zusammen mit den Kameraden der Jugendfeuerwehren.
Zusammen mit der Kinderfeuerwehr Wendschott wurden wir bei der Siegerehrung als beste teilnehmende Kinderfeuerwehren ausgezeichnet und bekamen als Preis ein schönes Seifenblasenspiel.