Letzte Aktualisierung: 2022-01-16

Kinderfeuerwehr 2020

Basteln für Halloween

30.10.2020

Heute gab's wieder Dienst in zwei Gruppen: während die eine gerade im Unterrichtsraum etwas für Halloween gebastelt hat, hat die andere in der Fahrzeugehalle verschiedene Spiele gespielt. Anschließend gab es Pizzen von nebenan.

Gruselig!,

Basteln für Halloween, gruselig!, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

09.10.2020

In diesem Dienst haben wir unsere persönliche Notfallkarte gestaltet sowie die Ausrüstung eines Krankentransportwagens (KTW) des Arbeitersamariterbundes (ASB) kennengelernt. Vielen Dank an Sarah und Fabian!

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf
Ein Blick in den Krankentransportwagen (KTW), Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Wir gestalten unsere persönliche Notfallkarte, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Mit diesem Tragestuhl kommt man auch Treppen hoch und runter, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Eine Krankentrage, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Diese Krankentrage auf Fahrgestell ist vielseitig verwendbar ..., Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf ... und kann in den KTW eingeschoben werden, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

Fahrradtour

11.09.2020

Heute hatten wir bei bestem Wetter eine Fahrradtour durch Wald und Feldmark. Nach der Hälfte der insgesamt 14 km haben wir am Barnstorfer Feuerwehrhaus gerastet, Yvonne hat uns hier mit einer Picknickstation erwartet, vielen Dank!

Weiter ging unser Rundkurs danach über Hattorf zurück zu unserem Feuerwehrhaus. Die Sicht war so gut, dass wir hinter dem Elm sogar den Brocken erblicken konnten.

Pause bei der Fahrradtour,

Pause bei der Fahrradtour, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Pause bei der Fahrradtour, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Pause bei der Fahrradtour, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

Outdoorsspiele

28.08.2020

Der erste Dienst nach den großen Ferien,
der erste Dienst nach Ausbruch des Corona-Virus in der großen Gruppe.
Sprühkreide sorgt für Abstand,
die frische Luft weht unsere Aerosole weg!

Und: wir hatten wieder Spaß und Bewegung!!!

Outdoorsspiele,

Outdoorspiele auf dem alten Sportplatz, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf Outdoorspiele auf dem alten Sportplatz, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

Die Schunterfunken halten zusammen

09.05.2020

Einige unserer Kinder waren zu Hause fleißig und haben etwas zum Thema Feuerwehr gemalt oder gebastelt. Das Gesamtkunstwerk hängt jetzt zum Bestaunen im Schaukasten am Feuerwehrhaus.

Die Schunterfunken halten zusammen!,

Die Schunterfunken halten zusammen!, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

Verkehrserziehung: Das verkehrssichere Fahrrad

06.03.2020

Heute hat uns Herr Seiffert von der Verkehrswacht Wolfsburg e.V. einiges über das verkehrssichere Fahrrad erzählt. Anschließend konnten wir unser erworbenes Wissen auf einem Fragebogen anwenden. Einige Fahrräder haben dann, nach eingehender Prüfung, eine Plakette bekommen.

Kniffelige Fragen waren zu beantworten,

Kniffelige Fragen waren zu beantworten, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

Indoorgames: 1. und 4. Platz erreicht!

01.03.2020

Bei unserer ersten Teilnahme an den Indoorgames der Jugendfeuerwehr Wolfsburg waren unsere beiden Gruppen top in Form und belegten in der Wertung der Kinderfeuerwehren den 1. und den 4. Platz von neun teilnehmenden Gruppen.

Die beiden erfolgreichen Gruppen der Schunterfunken,

Die beiden erfolgreichen Gruppen der Schunterfunken, Foto: Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf

Die beiden erfolgreichen Gruppen der Schunterfunken
Die Siegergruppe der Schunterfunken Die viert-platzierte Gruppe der Schunterfunken

Mehr zum Thema ...

Dienstplan der Kinderfeuerwehr Schunterfunken für 2020

16.01.2020

Hier jetzt unser Dienstplan für das Jahr 2020.