Letzte Aktualisierung: 2016-01-24

2. Gruppe

 Die 2. Gruppe bei einem Gruppendienst im Jahr 2012:
Die 2. Gruppe bei einem Gruppendienst im Jahr 2012

Die zweite Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Heiligendorf ist eine vielseitig bunt gemischte Truppe, bestehend aus:

Das zur Statistik, die einem im Einsatzfall nicht viel nutzt. Aber hier beweist die zweite Gruppe einen sehr hohen Ausbildungsstand, den sie auch ständig versucht zu halten bzw. die Effizienz zu erhöhen. Dazu treffen wir uns in der gesamten FF in den Wintermonaten zu Pieperdiensten in denen die Handgriffe am Gerät geübt werden. Monatlich finden dann Gruppendienste statt. Hier liegt das Hauptaugenmerk darauf, Lagen als Gruppe abzuarbeiten.

In unseren Allgemeinen Diensten versuchen wir dann als FF mit den anderen Gruppen, allerdings gemischt, die verschiedensten Einsatzszenarien zu bewältigen. Als Highlight findet im Quartal eine Löschzug Süd Übung statt, bei der nun die beteiligten Ortsfeuerwehren Hattorf, Barnstorf, Neindorf und Heiligendorf ihr Zusammenspiel üben und versuchen, dieses zu verbessern.

Natürlich lassen wir die Kameradschaftspflege bei den vielen Übungen und Einsätzen nicht zu kurz kommen und unternehmen mit der Gruppe einige Freizeitaktivitäten, wie beispielsweise Bosseln, Wandern im Thüringer Wald oder einfach nur nach einer Übung bei gutem Wetter den Grill anzünden und etwas deftiges zuzubereiten. Gruppenführer der 2. Gruppe ist OLM Michael Häußer und sein Stellvertreter ist HFM Dennis Kuhlbars-Zachow.

 Die 2. Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Heiligendorf im Jahr 2011:
Die 2. Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Heiligendorf im Jahr 2011

 

©2009 - 2016 Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf