Letzte Aktualisierung: 2010-04-26

Jugendfeuerwehr

JF Heiligendorf siegt beim Wolfsburger O-Marsch 2010

Da ist das DING!!! Bericht vom Jugendfeuerwehrwart

So sehen strahlende Sieger aus!

Ich weiß nicht, wann wir das letzte mal den ersten Platz beim Orientierungsmarsch belegt haben, was rede ich, überhaupt bei einen Wolfsburger Wettbewerb.

Doch unverhofft kommt oft sagt man.
Durch eine klasse Gruppenleistung konnte am 25.04.2010 endlich der große Wanderpokal vom Ori-Marsch in die Höhe gestemmt werden!

Als BESTES Team von 25 gestarteten Mannschaften konnten wir nicht nur unseren Titel als bestes Team im Löschzug verteidigen, sondern konnten bei der Siegerehrung auch schnell feststellen, dass wir die besten im Hasenwinkel sind. Als dann Markus Grese, als neuer Wettbewerbsleiter die letzten beiden Teams verlesen hat und die Entscheidung zwischen Hehlingen und Heiligendorf anstand …

"Platz 2…. Ein Team mit "H"….. Hehlingen….!" wussten wir "Wir sind die BESTEN!!!"

Doch der Weg war recht schwer…
Ein Marsch durch Vorsfelde und den Drömling von insgesamt ca. 10 Kilometern mit 6 Spielen und 2 Fragebögen lag vor uns. Leider konnten wir anstatt 2 Teams, die wir gemeldet hatten, aufgrund von ein paar Ausfällen eine gute 7+1 "Mann"-Truppe ins Rennen geschickt.

Die Sonne schien und das gute Wetter oder vielleicht schon der 3te Platz bei den Indoor Games oder eben für unsere abwesenden Kameraden, motivierte sich das Team, sodass alle Spiele und Fragen mit Bravour bestanden wurden.

Zurück am Feuerwehrhaus in Vorsfelde konnte ja keiner wissen, dass es zum ersten Platz kommt, aber nach dem schon fast traditionellen "Ich kenn ein Lied, dass Raimund nervt" kam es zu der oben genannten Siegerehrung.

Das Eis war redlich verdient und die Stadt-Wettbewerbe am 12.06.10 machen Hunger auf einen erneuten Sieg.

Ich kann nur sagen wir als Betreuer sind mächtig STOLZ auf die Truppe und wünschen uns für die Wettbewerbe wieder eine gute Platzierung nach dem Motto "Einer für alle, alle für einen" (nämlich den Jugendfeuerwehrwart ^^)

Weiter so!

Euer Basti

 

Was wird folgen?

 

Zurück zur "Startseite der JF"

 

©2009 - 2010 Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf