Letzte Aktualisierung: 2015-05-24

Kinderfeuerwehr

Ausflug in den Zoo Magdeburg

Zusammen mit der Kinderfeuerwehr Wendschott unternahm die Kinderfeuerwehr Heiligendorf am 15. Mai bei trockenem, nicht zu heißem Wetter, einen Ausflug in den Zoo Magdeburg. Die 31 Kinder und 12 Erwachsenen wurden mit einem Reisebus direkt vor den Eingang des Zoos gebracht.

Nach einem Frühstück zogen wir los, uns die Tiere anzuschauen (z.B. die Erdmännchen) und die Spielplätze auszuprobieren. Anziehungspunkt war dabei der kombinierte Streichelzoo-Spielplatz mit seinen Ziegen. Gegen Mittag gab es dann die obligatorischen Pommes für die Kids sowie ein Eis hinterher.

Weiter ging es mit Elefanten und Giraffen. Bei den Schimpansen haben wir extra auf die Fütterung gewartet. Um dem Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden, zogen wir dann wieder zum Spielplatz, wo es auch lecker selbstgebackenen Kuchen gab (Danke an die Bäcker!).

Zum Abschluss trafen wir uns mit den Wendschottern am Spielplatz vor dem Ein-/Ausgang, um hier noch gemeinsam Zeit zu verbringen und dann die Heimreise anzutreten

 
Foto: Holger Demann

Zur Diaschau

 

©2009 - 2015 Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf