Letzte Aktualisierung: 2018-09-23

Kinderfeuerwehr "Schunterfunken"

Die Abnahme des Brandfloh

Heute wurde das erste mal in Wolfsburg der Brandfloh abgenommen, das Kinderfeuerwehrabzeichen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr e. V.. Teilnehmen durften alle Kinder, die mindestens 9 Jahre alt und mindestens ein Jahr in einer Kinderfeuerwehr sind.

Durch das Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh werden die Kinder an Brandschutzerziehung, Sport, Spiel sowie spielerisch an die Feuerwehr herangeführt. Hierbei steht der Spaß in der Kinderfeuerwehr im Vordergrund. Er ist Motivation und Anerkennung für erworbene Kompetenzen, die an fünf Stationen bewiesen wurden.

Im und am Feuerwehrhaus in Heiligendorf absolvierten zwölf Kinder der Kinderfeuerwehren Wendschott und Heiligendorf erfolgreich die Stationen. Im Anschluss wurden die Abzeichen durch den Stadtjugendfeuerwehrwart Markus Greese feierlich an die stolzen Kinder verliehen.

Foto: Erhard Rudolph

Foto: Holger Demann Foto: Holger Demann Foto: Holger Demann Foto: Erhard Rudolph Foto: Erhard Rudolph Foto: Erhard Rudolph
Foto: SSD Foto: Erhard Rudolph Foto: SSD Foto: Erhard Rudolph Foto: Erhard Rudolph Foto: Erhard Rudolph
Foto: SSD Foto: SSD Foto: SSD Foto: Erhard Rudolph Foto: Erhard Rudolph Foto: Erhard Rudolph
Foto: SSD Foto: SSD Foto: SSD Foto: SSD Foto: SSD Foto: Holger Demann
Foto: SSD Foto: Erhard Rudolph        

 

©2018 Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf